Das Ende – 最终的

Nun wieder in Deutschland muss ich noch einen letzten Eintrag machen. Ich habe in den 137 Tagen in China viel erlebt. Einige Zahlen die ich mir ausgerechnet habe möchte ich zum Schluss mit euch teilen. Ich bin etwa 27166km geflogen, davon 20898km nach China und zurück und 6268km in China. Ich habe 69 Einträge (mit diesem) auf meinem Blog hinterlassen. Insgesamt habe ich 23586 Fotos gesammelt, was 168 GB Daten sind.

Was ich in auch noch erledigen möchte ist Danke zu sagen. Ich muss vielen danken. Meiner Hochschule vor allem dem International Office und meinem Professor, welche den Austausch mit Xi’an ermöglicht haben. Dem netten Team vom International Office in Xi’an, die uns betreut haben. Der XPU für das Zimmer, das sie mir stellte. Den vielen Chinesen die mir geholfen haben, ob nun die anderen Studenten, die Pförtnern der XPU, den Straßenhändlern, Busfahrern, Reiseführern und allen anderen.  Meinen Eltern, welche mich dabei besonderes Unterstützt haben und auch meiner Freundin, die mich diese Erfahrung machen ließ obwohl ich sie dafür ein halbes Jahr alleingelassen habe. Dann möchte ich auch allen Lesern meines Blogs danken, auch denen die vielleicht erst noch kommen.

Ich hab viel erlebt und gelernt. Obwohl ich gern wieder Zuhause in Deutschland bin wäre ich gern noch geblieben. Dieser Blog wird bis auf weiteres online bleiben. Es ist für mich eine Nette Erinnerung und vielleicht will auch noch jemand später ihn lesen. Wie ich inzwischen weiß haben leider einige meine Einladungen per E-Mail damals nicht bekommen. Was auch ein Grund für sein bestehen ist.

Somit schließe ich mit den Worten: Auf Wiedersehen China und Danke. 再见中国和谢谢

Fortsetzung folgt? Ich will dies ja nicht Ausschließen… ;-)

Ein Gedanke zu “Das Ende – 最终的

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>