Letzte Stunden in Xi’an – 最后几个小时在西安

Die letzten Stunden in China. Ich sitze in einer der Lehrerwohnungen und warte darauf, dass wir zum Flughafen aufbrechen. Deborah und Denise sitzen auf dem Bett nebenan. Sie verbringen die Zeit damit am Laptop bzw. am Handy zu spielen. Ich hingegen habe mir nochmal den Laptop geschnappt und tippe diese Zeilen.

Wir haben eine lange und chaotische Heimreise vor uns. Gestern kamen wir aus Beijing mit dem Flugzeug hier an. Um 19:40 Uhr geht es dann weiter nach Gougzhou (Kanton) und  von dort aus über Paris und Lyon zurück nach Stuttgart wo wir morgen um 10:45 Uhr erwartet werden.

Den gestrigen Tag hier in Xi’an haben wir mit Kofferpacken und einem kurzen Besuch bei Cherry zuhause verbracht. Sie und ihre Mutter trafen wir auf dem Campus. Nicht zufällig da Cherry dort auf uns gewartet hat. Sie ist extra mit ihrer Familie zu ihrem „Xi’an Home“ zurückgekehrt um sich von uns zu verabschieden. Eigentlich lebt Cherry’s Familie in einem kleineren Dorf nahe des Vororts Xianyang, dieser ist durch den Flughafen allen Xi’an Besuchern bekannt.  Cherry‘s Mutter lud uns zu sich nach Hause ein wo sie uns bekochte. Das vorerst letzte Mal chinesische Hausmannskost. Es gab Dumpings, Klebreis, Bouze und anders. Davor natürlich ein reichlich gedeckter Obst- und Knabbertisch man kann die Gäste ja nicht ohne essen 40 Minuten warten lassen. Wie immer schmeckte es alles Herrlich und wir Aßen wie immer zu viel. Dann mussten wir auch schnell aufbrechen um mit dem letzten Bus zurück in die Innenstadt zu kommen. Ins Ibis Hotel eingecheckt und dann eine die letzte Nacht in China verbracht.

Heute ging es dann nochmal ins Lehrerwohnheim, wo wir nun warten bis wir zum Flughafenbus können.

Das ist dann auch der letzte Artikel der in China entstanden ist. Ich hatte eine aufregende und schöne Zeit hier, dennoch freue ich mich nun auch darauf wieder in die Heimat zu kommen und Freundin, Familie und Freunde wieder um mich zu haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>