Heimreise mit Opodo

Wir hatten ja schon auf dem Hinflug etwas Probleme mit dem gebuchten Flug von Opodo. Damals erreichten wir in Beijing unseren Anschlussflug nicht. Der Flugplan diesmal machte uns nicht unbedingt mehr Mut. Wir befürchteten schon nach erhalten des Plans Komplikationen. Was bei einem so langen Flug das Letzte ist was man möchte.

Geplant war eigentlich diese Route:

25.01.12 Flug Xi’an, CN (19:40 Uhr) -> Guangzhou, CN (22:15 Uhr)
CZ 3202 China Southern Airlines
26.01.12 Flug Guangzhou, CN (00:20 Uhr) -> Paris, FR (06:20 Uhr)
  CZ 347 China Southern Airlines  
  Flug Paris, FR (07:30 Uhr) -> Lyon, FR (08:40 Uhr)
  AF 7640 Air France  
  Flug Lyon, FR (09:15 Uhr) -> Stuttgart, DE (10:45 Uhr)
  AF 5582 Air France  

Allerdings hatte Opodo dies wieder so knapp kalkuliert, dass wir in Paris beim Check in erst 10 min vor Abflug waren. Da war es zu spät unsere Koffer noch einzuladen und auch uns hätte man schon mit einem Golfwagen zum Flugzeug fahren müssen. Die Dame von Air France entschied wir sollen uns beim Service Schalter melden für eine Umbuchung. “Na Toll”, war der erste Gedanke aber dann ging’s eben ab zum Umbuchen. Dort wartete schon der nächste Schreck denn der Herr am Service Schalter sagte nur etwas wie: Das geht uns nichts an, der Fehler lege bei China Southern Airlines, die uns nicht schnell genug hergebracht hätten. Nach einigen Telefonaten nach Deutschland und China hatte dieser “nette” Herr Schichtwechsel. Beim Telefonieren kam außer immense Kosten, nichts heraus. Ich ging erneut zum Service Schalter und schilderte nun unser Problem einer Dame. Sie war zwar auch nicht begeistert, lies dies aber nicht an uns aus und half. Schließlich buchte sie uns einen Direktflug nach Stuttgart. Lustiger weise kamen wir nur 15min später an als über Lyon. Somit kamen wir doch noch nach Hause und dies ohne den ca. 380 km Umweg. “Danke” Opodo…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>