Chinesischer Name Peter – 彼途 在 中国

Ich bat meinen Ansprechpartner und Freund Shi Qi (Will) vom International Office sich für mich einen chinesischen Namen auszusuchen. Er entschied das zu mir gut die Zeichen 彼途 passen würden. Sie werden bǐ tú ausgesprochen und bilden so ein wenig meinen Vornamen nach. Das erste Zeichen 彼 bedeutet so viel wie “anderer” und das zweite 途 bedeutet “Weg”, “Straße” oder “Route” zusammen bedeuten sie also “anderer Weg”.

Er begründete dies damit das ich sehr neugierig auf Erfahrungen bin und gerne einen Weg in Kauf nehme um etwas Anderes und Neues zu sehen. Ich bin ihm dafür sehr dankbar und habe meinen chinesischen Namen auch in das Logo meines Blogs aufgenommen. 彼途 (chinesischer Name: Peter) 在(in) 中国 (China). 

Ich habe mir zu dem einige traditionelle Namenssiegel anfertigen lassen das ähnlich wie ein Stempel zum Signieren verwendet wurde. Dieses ist nun oben rechts zu sehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>