Auf Wiedersehen Xi’an – 再见西安

Nach nun 117 Tagen in Xi’an heißt es heute Abschiednehmen. Die letzten Tage haben wir schon genutzt um noch ein letztes Mal mit unseren engsten chinesischen Freunden und Lehrern Essen zu gehen. Gestern waren Denise und ich nochmal den ganzen Tag mit Cherry und Amy unterwegs. Erst frühstücken in der Nachbaruni dann mit dem Bus ins KTV. Geschenke wurden getauscht und auch Adressen und Nummern um den Kontakt zu halten.

Früh am Morgen sind wir nun unterwegs mit unserer Chinese-Culture-Lehrerin Kelly (Huáng Líng) um einen Teil unseres Gepäcks in einem lehrstehenden Lehrerapartment zu verstauen. Anschließend treffen wir uns mit Sarah welche die Sachen die wir nicht mitnehmen können wie Bettdecken Wasserkocher und ähnliches abholt, um es an Studenten die dies brauchen können zu verteilen. Natürlich sind auch Cherry und Amy bei uns um sich zu verabschieden. Ifeng ist auch gekommen und begleitet uns mit den anderen zum Shuttlebus, der uns zu Flughafen bringen soll. Vor dem Bus sind dann die letzten Umarmungen unter Tränen dran. Gerade Cherry und Amy fällt es besonders schwer obwohl wir sie wohl bei unserer Rückkehr nach Xi’an noch ein letztes Mal sehen werden. Wir alle hatten eine tolle Zeit mit ihnen und so besonders es für uns auch war für diese beiden sind wir die ersten Ausländer mit denen sie Freundschaft geschlossen hatten. Die letzte deutsche Schokolade wird noch verteilt und dann geht es mit Shi Qi (Will) zum Flughafen. Nach einem Frühstück bei KFC und dem Abschied von ihm geht es dann in den Flieger nach Guilin.

Noch ein Paar Bilder vom Essen und KTV:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>