Radfahren auf der Mauer – 骑自行车上墙

Wegen dem schönen Wetter heute wollen wir nun mal die gesamte Stadtmauer sehen. Weil diese aber ca. 14 km lang ist und wir sie nicht komplett ablaufen wollen, nutzen wir die Möglichkeit auf der Mauer Fahrräder zu mieten. Wir gehen am Osttor auf die Mauer und mieten uns dort Fahrräder. Wir haben die Auswahl zwischen normalen Fahrrädern und Tandems. Manu und ich wie auch Bilal und Ercan entscheiden uns für die Doppelvariante. Nun brechen wir in Richtung Süden auf. Vorerst sitzt Manu vorne und lenkt, Tandem fahren ist etwas gewöhnungsbedürftig da man hinten nicht lenken kann es aber trotzdem versucht. Nach einigen Metern haben wir aber den Bogen raus.

Die Mauer ist nicht gerade ein Fahrradweg, wir müssen Schlaglöcher, Rinnen und Rampen auf die Türme überwinden. Wir halten immer wieder an und schauen uns die Stadt an und machen Fotos.

Unterwegs tauschen Manu und ich die Positionen öfter, der hintere Platz ist der bessere da man hier die Gegend ansehen kann ohne auf Fußgänger und andere Fahrräder zu achten. Am Ende geben wir die Fahrräder nach gut 1 ½ Stunden wieder ab.

Wieder unten trennen wir uns, ein Teil will wieder zurück zur Uni. Da es noch Hell ist gehen Manu, Deborah, Denise und ich noch in den kleinen Park der zwischen Mauer und Graben ist. Hier können wir noch spektakuläre Mäharbeiten an der Grabenböschung beobachten. Anschließend fahren auch wir mit dem Bus zur Uni zurück.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>