Waschen (von Thiemo)

Heute einmal einen Artikel von einem anderen Autor. Thiemo mein Kommilitone aus Reutlingen schrieb einen tollen Artikel über die Erlebnisse mit unserer chinesischen Waschmaschine. Thiemo studiert in Reutlingen Mechatronik und betreibt auch eine Blog, welcher unter Thiemo-in-China.de zu finden ist.

Nach einer Woche Aufenthalt in Xi’an wird es nun Zeit seine getragenen Klamotten zusammen zu sammeln und die Waschmaschine in Gang zu werfen.
Soweit war der Vorsatz vor ca. 3 Tagen ja ganz gut. Aber leider sind wir hier weiterhin in China und selbst das Waschen ist eine gewisse Herausforderung. Beim „Kick-off“-Meeting in Reutlingen hatten wir noch die Info erhalten, dass die bereitgestellte Waschmaschine nur kalt waschen kann. Also bestand schon das erste Problem darin ein Waschmittel zu finden, dass zum kalten Waschen geeignet ist.
Dieses Problem hat sich zum Glück bei einem der letzten Gänge zum Supermarkt durch Zufall von selbst gelöst. Dort hatten wir nämlich die „Weiße Katze“ entdeckt. Ich habe mir zwischenzeitlich mal die Mühe gemacht und die Webseite des Herstellers besucht um euch weitere Infos über das Waschmittel zu geben.

Oh da fällt mir ein ihr könnt ja kein chinesisch, da hilft nur der Google Übersetzer :-) :

Somit hatte sich also alles zum Guten gewandt und ich bin zusammen mit Johannes voller Tatendrang zur Waschmaschine gegangen. Klappe auf, Wäsche rein (natürlich brav von links Waschen) Waschmittel nach Anleitung Pi x Daumen in die Trommel mit rein und dann die Klappe zu. Und nur noch auf Start…. Öhm ja Start… wo ist der Knopf denn?
Ist er hier?

Oder doch da?

Ein Glück sind wir ja hochgebildete Mechatronik-Studenten und lernen sofort den Umgang mit jedem elektrischen Gerät: Und siehe da nachdem wir alle Knöpfe gedrückt hatten ist die Maschine sogar losgelaufen :-) .

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.