Zeugnisse – 证书

Heute gab es Zeugnisse! Das bedeutet das offizielle Ende des Semesters für die Anderen und mich. Alle deutschen Studenten fanden sich in einem großen Raum im Teaching Building 1 ein. Wir warteten erst auf den Präsident der Universität, dieser konnte dann aber leider nicht kommen. Stattdessen verlieh der Leiter des International Office Herr Winston Hu uns unsere Zeugnisse. Er hielt eine kleine Rede mit einem Satz den ich gerne Zitieren möchte:v.l.n.r.: Kelly, Johannes, Alex, Sebastian, Bilal, Thiemo, Winston Hu, Deborah, Manuela, ich, Denise, Will, Ercan

„I know some of you will become important or famous persons and you should remember and tell the others that Xi’an Polytechnical University was your second university”.

Im Anschluss gab er jedem einzeln sein Zeugnis. Es wurde ein Gruppenbild gemacht und ich wollte noch ein Einzelfoto von Kelly, Will und mir. Die Idee kam so gut an das alle noch so ein Bild machen lasten.

Wir überredeten Will dann noch mit uns Bowling spielen zu gehen. Nahe des Alten Campus hatten wir eine Bowlingbahn entdeckt die wir schon zuvor besucht hatten. Da Bilal und Ercan nur noch an heute in Xi’an sind stimmte er zu. Sie brechen morgen als Erste von uns auf in Richtung Heimat. Mit einem einwöchigen Zwischenstopp in Shanghai und einem etwas längeren bei Verwandten in der Türkei.

Wir versuchten auch etwas beim Bowling zu Feiern. Unsere eigene kleine Abschlussparty :-) . Zum Anstoßen mussten 3 kleine Flaschen mit chinesischem Reisschnaps herhalten. Da sie pur nicht ganz unseren Geschmack trafen verdünnten wir anschließend mit Orangensaft. Zudem versuchten wir noch ein Bild mit Will zu machen auf dem er Alkohol trinkt. Weil er ja unser Betreuer ist wollte er ein solches Foto vermeiden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>