Badminton – 羽毛球

Da wir zwischen den Vorlesungen oft viel Zeit hatten und auch Kontakt zu den chinesischen Studenten suchten begannen alle von uns die vielen Sportangebote auf dem Campus zu nutzen. Es gibt Volleyball, Basketball, Badminton, Tennis und Tischtennis. Ich spiele meist Badminton. Es gibt auf dem alten Campus insgesamt 8 Plätze, 2 betonierte und weitere 6 mit Grasboden. John, Thiemo Deborah und ich spielten oft zusammen oder mit und gegen andere Studenten. Wobei man alle Sorten von Gegnern antrifft, von Anfängern wie mir bis zu Profis, gegen die selbst John kaum Land sieht. Er war von uns 4 der beste Spieler.

Für alle die Badminton nicht kennen oder für Federball halten, eine kurze Erklärung. Badminton sieht dem Spielplatzvergnügen Federball zwar sehr ähnlich ist aber eine sehr anstrengende und sehr schnelle Variante davon. Der Platz hat ein 1,55 m hohes Netz und einige Linien. Dabei kommt es nun an den Ball so zu spielen dass der Gegner ihn nichtmehr zurückspielen kann, dabei muss man allerdings in der Außenbegrenzung bleiben. Man kann es zu zweit oder zu viert spielen. Uns macht es immer viel Spaß und sorgt zudem noch für nette neue Kontakte.

Ein Gedanke zu “Badminton – 羽毛球

  1. Іt’s truly veгy comⲣlex in this active life to listen news on TV,
    thus I simply use world wide weƅ for that reason, and gеt the
    most uρ-to-date information.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>